Über Uns

 Wir sind das Team Maximum Motovation. Wir sind vom Gymnasium Oedeme in Lüneburg. Motovation ist ein Wort zusammengefügt aus Motivation und inovation. Das Wörter stehen dafür das wir Motiviert sind und innovativ. Das Team besteht aus 7 Teammitgliedern bzw. 6 Teammitgliedern und einen Supporter. Wir sind aus 4 Klassenstufen von der fünften bis zur 8ten Klasse. Das Team besteht aus:

Die Teammitglieder

Falk Eilers, Teammanager

Ich bin Falk Eilers und bin 10 Jahre Alt und gehe in die fünfte Klasse. Ich gehe in die Formel 1 Ag, da ich Autos, rennen und die Ag toll finde. Als Teammanager überwacht man die anderen Teammitglieder und verteilt man die Aufgaben an das Team. Der Teammanager ist weiter für die rechtzeitige fertigstellung der Aufgaben und die einhaltung der Termine zuständig.

Aaron Richter, Konstrukteur

Ich heiße Aaron Richter und bin 11 Jahre Alt und gehe in die sechste Klasse. Ich gehe in die Ag, weil ich wegen meinen Brüdern schon häufig auf dem Wettbewerb war und dabei sein wollte. Als Konstruktour konstruiert man das Auto und das Kernstück der Arbeit des Teams. Er ist verantwortlich für die Aerodynamik und die Stabelietät des Autos. Er arbeitet mit dem Produktionsmanager zusammen um die fertigung zu koordieniern.

Jan Bauß, Produktionsmanager

 Mein name ist Jan Bauß ich bin 10 Jahre Alt und gehe in fünfte Klasse.  Ich komme zur Ag, da ich Autos bauen und die dann über die Rennbahn  fahren zu sehe finde ich toll. Der Produktionsmanager ist für die  umsetzung der Autodatei in das fertige Auto zuständig. Dazu gehört der  Fertigungsprozess von der Fräsen und dem 3D druck bis zur Lackirung. 

Mathis Müller, Grafikdesigner

Ich heiße Mathis Müller und bin 12 Jahre Alt und gehe in die siebte Klasse.

Meine begeisterung für den Wettbewerb kommt daher, da ich gerne sehe wie die Autos über die 20m lange Rennbahn rasen.  Als ein Grafikdesigner entwirt man die Hintergründe für das Portfolio und für die Präsentation. Weiter muss ein Grafikdesigner das Logo designen und mit abstimmung des Konstrukteurs das design des Autos entwerfen. 


Timon Richter, Grafikdesigner/ IT-Medien

Ich heiße Timon Richter und bin 13 Jahre altund gehe in die achte Klasse. Ich gehe in die Ag, da ich mich für Autos und Technick interesiere. Weiter wurde mein interesse für den Wettbewerb durch die teilnahme meines Bruders geweckt. Als ein Grafikdesigner entwirt man die Hintergründe für das Portfolio und für die Präsentation. Weiter muss ein Grafikdesigner das Logo designen und mit abstimmung des Konstrukteurs das design des Autos entwerfen. Mit dem erweiterten Bereich IT-Medien bin ich auch für die instanthaltung und erstelund der Website sonder auch der Facebook-site zuständig.

Felipe Masuch, Ressourcenmanager

Mein Name ist Felipe Masuch und bin 10 Jahre Alt und gehe in die fünft Klasse.

Ich komme in die Ag, da ich ich für Autos interressiere und ich mich mit Technik beschäftigen will. Ich als Ressourcenmanager bin für die beschafung des Geldes und des Materiales durch suche der Sponsoren zuständig. Weiter verwaltet man als Ressourcenmanager die Finanzen des Teams.

Bjarne Noller, Ressourcenmanager

Ich heiße Bjarne Noller und bin 10 Jahre Alt und gehe in die fünfte Klasse.

Mein begeisterung für die Ag kommt daher, da ich am Wettbewerb interessiet bin.  Ich als Ressourcenmanager bin für die beschafung des Geldes und des Materiales durch suche der Sponsoren zuständig. Weiter verwaltet man als Ressourcenmanager die Finanzen des Teams. 

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/